die deutsche sprache

DerBaum > Allgemein > die deutsche sprache

…ist doch manchmal richtig schön! sie bringt worte wie

 

capellcompositrice

 

hervor! (via figaro heute vormittag) – das wort ist doch allein schon eine sinfonie! und macht lust wieder einmal die staatskapelle in der semperoper zu besuchen! 😉

 

und weil wir bei sprache sind – ich habe heute bei der frau mĂŒtzenfalterein einen wortgewaltigen, mĂ€rchenĂŒbergreifenden artikel zum nachdenken gelesen den ich hier gern weiterempfehlen möchte!

 

***

4 thoughts on “die deutsche sprache

    1. nicht deutsch? doch ich denke schon, so aus der zeit wo die schauspielerinnen noch “actricen” hiessen. oder war das der klĂ€gliche versuch die deutsche sprache zu verfranzösischen??? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert