der nicht mehr fliegende wolf

DerBaum > Allgemein > der nicht mehr fliegende wolf


zweiter feiertag – die nötige ruhe ist da der semperoper einen besuch abzustatten. so als brunch vorm festtagsbraten.

rechtzeitiges dasein hat uns auch genügend raum gelassen die oper in ihrer schönheit (klick-klack fürs interaktive – klickklack ist nicht mehr, photosynth ist weg…)  zu geniessen


gegeben wurde “peter und der wolf” von prokofjev und “jakub flügelbunt” von srnka. ersteres brauche ich sicher nicht vorstellen – das zweite ist ein auftragswerk der semperoper – uraufgeführt im dezember 2011.  und – es war den besuch allemal wert, tränen gelacht hab ich in der oper glaube ich noch nie 🙂

es hat allen vergnügen bereitet – dem orchester, dem dirigenten, den sängern, dem erzähler und nicht zuletzt den vielen kindern im gut gefüllten saal!

***


update – das weinachtsoratorium muss ohne uns stattfinden – wir haben die anfangszeit verwechselt 🙁


***

6 thoughts on “der nicht mehr fliegende wolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert