“tag des wassers”

DerBaum > unterwegsseiendes > sächsisches > “tag des wassers”

aka “derbaum knipst weiches wasser

 

 

 

ja, mit stativ und nikon und polfilter. wobei ich dabei wieder einmal gefragt habe – warum? das 5fon macht auch weiches wasser… und man kann es nicht wirklich unterscheiden!

ww

ww

ich bin gespannt ob irgendein geneigter leser sagen kann welches bild von der nikon und welches vom 5fon ist 😉

es war ein kleiner feiner ausflug ins gottleuba- bzw. bahratal. und eins hab ich noch…

ww

***

p.s. mehr weiches wasser gibt es hier

10 thoughts on ““tag des wassers”

  1. Es kommt halt drauf an, ob man es bloß in Briefmarkengröße… ähhh, Bloggröße! anguckt, oder groß in der Lightbox. Dann sieht No. 2 schon viel klarer, schärfer und damit irgendwo “besser” aus. No. 1 hat dagegen einen wahren Filterschleier drauf. Alles hat seinen Platz, finde ich!

    1. du hast natürlich völlig recht. ich ärgere mich allerdings – das eifonbild ist 60sec belichtet, das mit der nikon zwischen 2 und 4 – ganz genau weiss ich es nicht (und LR ist zu) – so ist der vergleich ein wenig auf tönernen füssen. aber grundsätzlich stimmt es. und alles was mit gewünschter tiefenschärfe zu tun funktioniert beim eifon eh nur bedingt…
      danke fürs kommentieren!

    1. danke dir! beim nikon-bild ist ein nd-polfilter drauf, der hat aber nur 2 blendenstufen. da war mit offenblende nix zu wollen, 32/36 um belichtungszeiten zwischen 2 und 4 sec zu erreichen. den dunklen hab ich nicht mit 72er gewinde so das er nicht aufs weitwinkel passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert