montags

DerBaum > Allgemein > montags

wenn man(n) wieder einmal eine perle der deutschen sprache erwähnen will. (und ich meine das keineswegs ironisch oder abwertend. was ja bei mir kein wunder wäre 😉 )

heute vormittag beim lieblingssender figaro. der herr sittner weist auf einen kommenden beitrag mit folgenden worten hin:

‘granddame beim pianisieren!’

– grossartig!
(erinnert mich verdammt daran!)

und die aussage bezieht sich auf elisabeth leosnskaja die heute ihren 70. geburtstag feiert. und trifft es wohl auf den punkt! danke für den kreativen umgang mit der deutschen sprache – ein grund euch weiter zu hören!

musik? nu:

als schlusswort noch:'”Musik ist Heilung” sagt die Pianistin Elisabeth Leonskaja, deshalb könne sie nicht aufhören zu musizieren.’
(ich verlinke mal den ganzen beitrag – ohne garantie wie lange man ihn nachhören kann…)

***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert