#tbt

heute mal weit zurück in den sommer und ins sozialistische ausland. 😉

#tbt

irgendwann in den 1960ern in der ehemaligen cssr. hier noch der blick in die andere richtung

My beautiful picture

und obwohl niemend in der familie wusste wo es aufgenommen ist hab ichs gefunden 😉

tbt3

in der heutigen tschechei in opava – also weit in ostmähren waren wir damals – realistisch ist vor 50 jahren, es könnte 1966 gewesen sein – im urlaub. und die urlaube waren toll!

in diesem sinne – musik!

ich finde das passt heute mal gut!

***

(7) Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • stimmt – mir auch. aber ich hab ihn liegen lassen. ist ja schliesslich ein zeitdokument. und es gab damals schon kleine dreckferkel…

      Antworten

  1. Und ein Oberleitungsbus ist auch dabei, großartig! Dort gibt es auch heute welche … Sehr schöne Bilder, und gut recherchiert. 🙂

    Antworten

    • das mit dem recherchieren macht ja spass – hier hat das ‚hotel koruna‘ weitergeholfen. das gibt es zwar in dieser form nicht mehr aber dadurch hab ich das rathaus gefunden. nachdem ich in olmütz, hradec kralove und einigen kleineren städten gesucht hatte bin ich dann auf opava gekommen. – seid ihr bei euerm besuch in der fatra hier durchgekommen?

      Antworten

      • Ja, ich bin mir sicher, dass wir dort durchgefahren sind – haben jedoch nicht angehalten. Und genau dort habe ich auch einen O-Bus fahren sehen. 🙂

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.