sonntags

…wenn tag des denkmals ist. und spätesommer. mit 30° im schatten. dann besuchen wir lieber draussen liegende denkmale. das schloss in delitzsch gabs ja gestern schon, dann führte der weg nach machern.


namentlich in den dortigen park. da gibts recht viel zu entdecken. ne alte ruine


ne ritterburg mit zugehöriger mauer

nen altes rittergrab

nen teich



mit ganz wundervollem licht so am zeitigen vormittag. und – ne pyramide!

.


so als erinnerung an alle verstorbenen. auch innen ganz nett 😉


wer gern ein wenig verwunsche pfade geht und ruhe haben will der ist dort gut aufgehoben. naja, allein ist man nicht und wenn der örtliche fussballverein spielt bzw. trainiert dann hört man das auch. dafür kann man im schloss recht gut essen (haben wir gestern ausgelassen). und dann noch ne runde spazieren gehen.

***

ach ja – musik. heute vor 41 jahren erschien eine der besten rock-platten aller zeiten!

enjoy!

***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert