brückentag

bruecke von dirk derbaum auf 500px.com

im wahrsten sinne des wortes.

brücke von dirk derbaum auf 500px.com

lange vorgenommen und heute am freien freitag umgesetzt. ein spaziergang entlang der stillgelegten eisenbahnstrecke arnsdorf-dürrröhrsdorf.

es ist immer wieder faszinierend aber auch bdrückend wie die natur sich alles zurückholt. und wie hoch und dich bäume in 10 jahren werden können 😉
ich bin noch an zwei anderen stellen gewesen – einmal an der b6 bei rossendorf und zum anderen an der brücke über die wesenitz in der verlängerung der bahn richtung weissig. da war es aber so zugewachsen bzw. nichtssagend das es von dort keine bilder gibt.
aber auch wege wachsen im laufe der zeit zu wenn sie niemand benutzt. so der ‘alte kapellenweg’ – der sich dann sogar im nichts verliert.

kapellenweg von dirk derbaum auf 500px.com

sehr schön erhalten dagegen die begrenzungssteine am ‘h-weg’ über die obige brücke. ich mag das so – leider verschwinden die an den strassen immer mehr.

weg von dirk derbaum auf 500px.com

übrigens muss es manchmal im frühjahr grün sein 😉
manchmal muss es aber auch s/w sein

rail von dirk derbaum auf 500px.com

gleis von dirk derbaum auf 500px.com

bei diesen bildern sieht man dann mal den unterschied zwischen iphone und nikon mit 135mm (analog – aber das ist hier mal nicht relevant). das iphone macht das bild scharf – von vorn bis hinten. beim 135er hat man gelegenheit die tiefenschärfe “einzustellen”. mir ist sie ein wenig weit nach hinten gerutscht (was dann doch am analogen objektiv und seiner gewissen ungenauigkeit liegt).
entstanden sind beide hier

punkt von dirk derbaum auf 500px.com

zum abschluss noch etwas was ich ebenso gerne mag – was aber auch immer seltener wird.

alte strasse von dirk derbaum auf 500px.com

old street von dirk derbaum auf 500px.com

die strassenbegrenzungen – einfach toll.

und ganz zum schluss – musik!

was würde hier besser passen als

***

2 thoughts on “brückentag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert