sonntags

geht man in die kirche in den park. oder auch nicht. weil er nämlich gesperrt ist. so wie der in rammenau den wir besichtigen wollten. (zur entschuldigung der staatlichen schlösser muss ich sagen – heute steht auf der startseite das dies so ist – ich kann mich aber nicht entsinnen das vorm sonntag gelesen zu haben).
wie auch immer wir standen am sonntag vor grossen grünen absperrungen – weder die künstliche ruine, der teich, noch der hintere gartenteil dürfen begangen werden. warum – ?
wenigstens drinnen war nix eingeschränkt – immer wieder toll das treppenhaus des schlösschens…

 

foyer von dirk derbaum auf 500px.com

 

foyer von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

also eigentlich immer einen ausflug wert – wenn der park denn wieder offen ist. (warum eigentlich nicht der halbe eintrittpreis gilt wie in grossedlitz letztens wegen der bauarbeiten und wieso der knappe am eingang nicht darauf hinweist das 4/5 des parkes gesperrt sind erschliesst sich mir aber immer noch nicht.)

 

***

2 thoughts on “sonntags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert