sonntags

DerBaum > Allgemein > sonntags

geht man in die kirche ins archiv. zurück zum pfingstmontag. zu diesem bild

bridge von dirk derbaum auf 500px.com

schönes s/w. davon habe ich noch tausende – aus den späten 70er und frühen 80er jahren des letzten jahrtausend. damals der technik geschuldet halt alle in s/w aufgenommen, entwickelt und archiviert. nun meine idee – man könnte die ja mal spasseshalber kolorieren. so wie das die olga aus moskau sehr eindrucksvoll vormacht (klickklack für den flickr-stream…)

nun ist meins ja eigentlich gar kein s/w- bild sondern ein digital-entwickeltes buntes bildchens aus der cool-pix. sieht im original so aus

-so wie von der speicherkarte, nur die grösse angepasst hier für den blog-

und nun habe ich es wieder koloriert (eigentlich ja blödsinn – aber es interessiert mich!) dann sieht es so aus

so stelle ich mir das zumindest vor. denn ich war es nicht. ich habe es immer noch nicht herausgefunden wie es so geht 🙁 aaaber ich habe eine software (klickklack)gefunden die es für mich macht! mit einem durchaus beachtlichen ergebnis! finde ich.

vorher – nachher gibts auch

das ist zwar nicht das was ich eigentlich will – ich will schon selber und von hand, aber ein anfang!
um zu sehen wie es bei echten, gescannten s/w funktioniert habe ich das

meissen 1984

-aufgenommen 1984 oder 1985-

mal kolorieren lassen. das ist auch ganz interessant geworden – wäre mit dem orwo-farbfilm den es damasl gab wohl auch nicht besser geworden

in diesem sinne einen schönen, bunten sonntag. so ganz ohne unwetter!

***

4 thoughts on “sonntags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert