ein wintertag

flocken die vom himmel fallen,

busse und bahnen die trotzdem (und fast pünktlich) fahren,

autos die fast nicht fahren,

fußgänger die über schneehaufen hüpfen und durch tief verschneite fußwege stapfen,

postfrauen die statt mit dem fahrrad mit dem schlitten unterwegs sind (und die post trotzdem pünktlich bringen),

geräusche die immer leiser werden,

eine stadt die ganz langsam wird —


ein ganz normaler wintertag

(p.s. – alle bilder in der galerie sind mit dem vierfon geknipst – klick-klack aufn link…)

.

0

(5) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. oja, und dann gibts echt arme schweine, die die ganze strecke auf arbeit und zurück gleich 2 mal am tag zurücklegen müssen,weil sie einen ganz tollen , sogenannten TEILDIENST (dein sohn weiß ganz bestimmt auch,wie “schön” sowas ist) haben…..naja 2 mal mussten ein paar nette männer ran, um den kleinen nissan ausm schneehaufen zu befreien, weil…. fahren ging ja…..nur PARKEN!!!!warum bekommen eigentlich nicht alle “hartzis” ne schneeschaufel in die hand und befreien damit nebenstraßen in wohngebieten und parkflächen für die, die irgendwie zur arbeit müssen und zurück, von den schneebergen??? und nun sagt ja niemand, es geht auch mit den öffis, da muss man 3-4 davon abwarten, ehe man überhaupt reinkommt!!! und nachts nach dem spätdienst macht das auch keinen spaß!…NEIN!!!KEIN NORMALER wintertag!!!naja, schlussendlich nach 4 mal nervigem gefahre gut zu hause angekommen, dank an die autoschieber und nun ab ins bett, morgen…gsd …hab ich frei!
    lg und schön, dass dein blog wieder bissel belebt ist…deine “olle”

    Antworten

    • zuerst – schön dich wieder hier zu sehen meine ollsche 🙂

      zweitens – ich weiß was teildienst ist, das baumkind hat mich aufgeklärt (bei 10km arbeitsweg isses wirklich bescheiden)…

      uuund – ich kann dich natürlich verstehen das du den schnee in diesem augenblick nicht mochtest 🙂 – und nehme freundliche, autoschiebende männer mit in die liste der erwähnenswerten highlights des (nicht-) normalen wintertages auf!

      man liest sich denke ich!

      Antworten

  2. brrr, das sieht verdammt nach Winter aus … die Telefonzelle ist mein Favorit in dieser Serie 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.