nachtrag
…zum sonntag!
es ist mir wieder einmal gelungen „weiße bilder“ zu machen – diesmal ohne schnee, dafür mit nebel als grundlage. vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine begeisterung letztes jahr 🙂
***
.
…zum sonntag!
es ist mir wieder einmal gelungen „weiße bilder“ zu machen – diesmal ohne schnee, dafür mit nebel als grundlage. vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine begeisterung letztes jahr 🙂
***
.
…es ist nebel – und (k)einer geht hin!
und hat sogar – im gegensatz zur vorwoche – den akku in der nikon!
kurz vor fünf zum ersten mal gen elbe gespäht – kein nebel da, nur ein traumsternenhimmel, also wieder ab ins nest. aber so kurz vor halb sieben hatte ich dann doch keine ruhe mehr. noch mal in treppenhaus gedappt und geguggt – na es könnte! also rin die klamotten, durchs bad gehuscht und ab zur strassenbahn – so ganz ohne gaffee!
das blaue wunder war mein ziel – bus fuhr erst ne halbe stunde später – also tram. und an der waldschlösschenbrücke – nebel! also bin ich da rausgehüpft und über die völlig bereiften elbwiesen zum fluss gelaufen! und dann flußauf – ein traummorgen, 90 minuten, fast ebensoviele bilder und zeitweise das gefühl in güldener watte zu schwimmen 😉
am blauen wunder angekommen war der nebel vorbei, ich durchgefroren und der sonntag gut!
da ich mich kenne und weiß das 99% der bilder im archiv verschwinden weil ich mich mit entwickeln und auswählen und solchen sachen schwer tue hab ich wieder einmal einfach gemacht. schnelldurchsicht, LR die bilder auf 1000px runterechnen lassen und eine cooliris-galerie gebaut!
(am besten natürlich anzusehen in 3d – mit dem cooliris – plugin! ;-)— update – das mit dem 3-d klappt nicht mehr – cooliris entwickelt die browsererweiterung nicht mehr weiter. schade— )
die gibts nun für alle interessenten hier zu sehen – viel spaß bei 90min entlang der elbe!
.
…wenn man(n) bei einem fotowettbewerb mitmacht ohne den preis zu kennen 🙂 und diesen auch noch gewinnt!
heute hatte die post eine riesenüberraschung für mich:
mein bild in xxl!!!!
klasse – gaaaanz vielen dank an mari und andi! ihr habt mir eine riesenfreude gemacht! (und ich spiele bestimmt wieder mal mit! 🙂 )
…es ist nebel – und keiner geht hin!
sonntagsmorgens – das thermometer sagt brrr, alles in dir sagt – faulsein ist angesagt, nur die augen sagen – da ist nebel überm fluss!
was tust du dann?
richtig, du kämpfst lange mit dir und einem fotografenherz. und dann ringst du dich durch deine gastgeberin darauf aufmerksam zu machen! uff- entscheidung abgeschoben! und sie sagt was deine faulheit befürchtet und dein photographenherz erhofft hat – „los wir versuchen es“!
also in windeseile in die klamotten, knipse angesackt, ins auto und auf zum fluss. dank umleitung dauert es auch noch länger als gedacht (die ampeln sind sonntagsmorgens eh alle rot).
aber dann da – und siehe da der nebel auch noch! ein traum von motiven. also los und knipsen!
aber – das kamerateil sagt keinen mucks? wie das? ist doch fast neu! und dann fällt dir ein – du hattest doch den akku zum laden…..
das wars dann mit nebelbildern vom fluss….
es hätte so schön sein können! in diesem augenblick liebst du dein vierfon – das haste ja schliesslich immer dabei! also aus der not eine tugend gemacht – das geländer meint es gut und lässt zu das du das gerät darauf abstellen kannst! und nun ein paar langzeitbelichtungen…
das einzige was dich stört ist die fehlende zoom-funktion – so ist immer die sonne präsent – aber das nützt nun mal nix…
und deine gastgeberin zaubert auch mit dem licht! phantastische bilder sind rausgekommen
an einem sonntagmorgen! mit nebel! und mit hingehen!
.
danke!