40 jahre

DerBaum > Allgemein > 40 jahre

und kein bisschen alt!

es mar eine meiner ersten “lizenzschallplatten” – 1975 oder -76 und eine der am meisten abgespielten. die nadel hat sich schon fast durch die platte gekratzt! unvergänglich, zeitlos,

DarkSideOfTheMoonPoster

 

“the dark side of the moon” eben.

***

ps – gestern vor 40 jahren erschienen war die lp über 700!!! wochen ununterbrochen in den billboard-charts!

update – heute (23.april) vor 40 jahren war die lp dann nr. 1 in den usa!


***

7 thoughts on “40 jahre

    1. ich habe die amiga-platte natürlich auch noch – die hatte ja im gegensatz zum original kein klapp-cover, habe aber inzwischen auch ein original-vinyl (von der frau feldsalat geschenkt bekommen)- komplett mit allen postern…

    1. ich hatte die komplette dico-grafie (bis dahin) auf kassetten, habe aber dann 1990 oder 91 noch einmal “zugeschlagen” und die wichtigsten werke als vinyl gekauft. die lagern wohlbehütet im keller. inzwischen beläuft sich mein archiv auf 31 cd-s im mp3-format und diverse dvd-live-konzerte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert