experimente

…an einem frühlingssommertag!

einmal wieder mit dem 850nm infrarotfilter drangeschraubt und “weiches wasser” gezaubert

Untitled


mir gefällt hier besonders wie das wasser sich “schlängelt”. das korn kommt vom massiven aufhellen das mit iso400 aufgenommenen bildes. es war leider massiv unterbelichtet, aber länger als 30sec belichten ging heut nicht.

und dann war da noch das lensbaby

Untitled



glitzerkram und gras vom letzten jahr…. immer wieder glückssache – das mit dem schärfepunkt!
entstanden sind beide bilder entlang der großen striegis.

uuund dann haben wir heut nach was entdeckt! die kleine, feine kaffeerösterei “zonos kaffeehelden” entdeckt! superfreundlicher inhaber und oberleggorer erzpresso!!!

ein guter tag wars!

***

update – die frau razumpel hat auch ein paar sehr schöne photos gemacht – zu sehen bei google+! (update 2022 – g**gle+ gibts nicht mehr – der link führt daher fast ins leere – leider)

***

6 thoughts on “experimente

    1. ob man das braucht lasse ich völlig offen 😉 – ich hab meins mal fast 50% reduziert gekauft… weil ich eins wollte! und ab und zu benutze ich es sogar… wobei die ergebnisse noch mehr lotterie sind als abgelaufene polaroid-filme.

      freelensing? was ist das?

      1. Der Effekt ist gar nicht so unähnlich: Du fotografierst quasi ohne aufgeschraubtes Objektiv, sondern hälst es stattdessen schräg an die Kamera. Klappt aber auch nur bedingt – will heißen: genau so eine Lotterie 😛

        Hier mal ein Link (leider nur auf schwedisch, aber das Prinzip dürfte trotzdem klar werden – für den Rest gibt es den Googleübersetzer 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert