es wird zeit

DerBaum > baumhaftes > es wird zeit
20131201-082038.jpg


… das der kulturpalast fertig wird. sonst verkommt die geliebte philharmonie zum provinzorchester 🙁 . sie spielt im schauspielhaus (das ich innig liebe) gegen widrige umstande an – wie soll man in diesem kästchen das ja eigentlich eine schauspielbühne ist musik zum strahlen bringen??? mal ganz davon abgesehen haben sich auch gestern wieder spielfehler eingeschlichen. vor allem beim blech…und vor allem beim schubert. ach ja, es gab schubert, bartok und schumann.
die “rheinische” von schumann. ein wunderschönes, strahlendes werk. und auch souverän gespielt – nur hätte es ein passendes ambiente verdient!

in der pause gabs ein kleines solo von einer der beiden bassgeigerinnen 😉

20131201-082107.jpg



es war alles in allem trotz der kleinen mankos ein schöner abend und ich hab meine kranke gusche zum ersten mal wieder in die öffentlichkeit ausgeführt (ausser zum doc…)

noch ein hinweis an herrn rappel — da sind zwei lampen kaputt!

20131201-082547.jpg
***

ps — schönen ersten advent!

20131201-161330.jpg
***

3 thoughts on “es wird zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert