sofortbilder

liebe ich schon seit geraumer zeit. bisher war es möglich noch überlagerte original-polaroidfilme zu bekommen. leider ist diese quelle vor einiger zeit versiegt. also den legitimen nachfolger impossible probiert. fazit – nicht ausgereift, von 8 bildern sind nur 2 zu gebrauchen. und das will bei polaroids was heissen. so hab ich die sofortbilder für eine geraume zeit ad acta gelegt – schweren herzens.
aaaber – fernsehen bildet! hat doch der herr lichte von ‘lafer, lichter, lecker’ neulich ein sofortbild gemacht. mit einer monstercam – nicht von polaroid. kurz recherchiert und siehe da fuji hat auch eine am start. ein klein wenig anderes format und, nach nutzermeinungen, von besserer qualität.

20140204-175959.jpg

hier kann man die unterschiede zwischen den einzelnen bildern sehen. oben impossible, unten links der neue insta-film und unten rechts überlagertes originalpola. das neue bild ist leider überbelichtet, das licht war schon nicht mehr wirklich geeignet. morgen dann mal eins bei richtigem licht 😉

die cam ist schon ein schätzchen

20140204-180617.jpg

was handfestes, liegt gut in der hand, hat einen blitz wenn man will, zwei entfernungsstufen und eine nahlinse zum aufstecken. die batterien sind – anders als bei polaroid – nicht im film sondern in der cam und sollen für 10filme = 100 bilder reichen. wir werden sehen.
der bildpreis ist immer noch hoch, aber man bekommt 20 bilder für weniger geld als 8 impossible. ich werde weiter berichten – zum glück hab ich gleich ein doppelpack filme dazugekauft.

20140204-181335.jpg

***

0

(6) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Geiles Teil. Datt verlierste nicht so schnell. Und die bisher geknippsten Bilder sind doch auch okay! 😀

    Antworten

  2. Großartig. Ich hatte die Cam auch schon im Auge, hadere aber mit den laufenden Kosten. Musst du unbedingt mal nach Pirna mitbringen. 🙂

    Antworten

    • tja, die laufenden kosten :/ — aber man(n) kann sich ja beherrschen… klar bring ich sie mit wenn wir mal nach pirna kommen sollten 😉

      Antworten

    • Da komm’ ich auch mit gucken!
      Und mit dem Teil hast du immer eine Verteidigungswaffe/Meinungsverstärker zur hand! 😉

      Antworten

      • stimmt! ist zwar nicht so sehr schwer, aber groooooss 🙂 – na klar kannste guggn kommen 🙂

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.