seit heute. bedeutet – eine stunde länger der tag. kann man(n) ja mal alte dias scannen 🙂
sowas
zum beispiel. und noch mehr (die sind allerdings unbearbeitet, so wie sie aus dem dia-scanner gekommen sind.)
allerdings ist mir nur in erinnerung geblieben das es an diesen tagen unheimlich heiß war – fast flüssiger asphalt war für mich als kind sehr beeindruckend. wo es ist weiß ich nicht mehr genau – irgendwo in den beskiden oder der fatra. also in der cssr!
dagegen ist relativ gut geklärt wo das ist
da hat der herr rappel nämlich heute erst einen artikel drüber geschrieben 😉
ach ja die erinnerungen. schade das viele dias das hochwasser von 2002 nicht so gut überstanden haben – da wären bestimmt noch spannende dabei gewesen.
aber für heut genug
nachtrag:
die bilder sind alle von 1967, die sind irgendwie in die falsche dia-kiste geraten 😮 . aber das ist fast egal. eins hab ich noch
schloß boinice in der slovakei. bestimmt immer noch beeindruckend, aber eben weit weg.
Großartig! Mit dem 500er Trabbi. 🙂
danke! aber ich gebe zu bedenken – das ist ein 600er!!! war schon die zweite generation. mit 595ccm und 23ps!
Ah ja, ich bitte um Verzeihung. Ein 600er natürlich. 🙂
ok – es sei dir verziehen! du kannst ja den entscheidenden unterschied nicht erkennen! so du ihn kennst 🙂
Ich kenne ihn nicht … Aber ich bin ganz Ohr.
die (aussenliegenden) Scharniere für heck- und motorklappe waren beim 500er verchromt und beim 600er nur noch lackiert
Das ist jetzt aber sehr speziell. Aber fein, und wieder was gelernt am heutigen Abend. 🙂
ja – insiderwissen 🙂 – draussen stand es nicht dran…
Und nicht zu übersehen: da war noch Kennzeichen D am Trabi.
ja, die ddr-schilder wurden erst 1973 eingeführt, als die ddr in die uno aufgenommen wurde…
Ich kenn es nur noch Bildern meiner Schuleinführung. Dass stand auch ein Trabi mit D.
:))