einen

ganz besonderen geburstag gilt es heute zu feiern!

GLANZ & KLANG SEIT 1548

das am längsten (ununterbrochen) existierende orchester der welt hat heute seinen geburtstag. den 467. schon erstaunlich!

musik?

und dann war da noch ein wenig schöner geburtstag. ist auch erst 40 jahre her. da wurde die gruppe renft – früher auch Klaus-Renft-Combo – verboten. wegen nichtsystemkonformer texte und so. renft II ist für mich immer noch ein meilenstein in der ddr-rock-geschichte. unbedingt hörenswert! (spotify-link).

und musik:

***

0

(3) Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • das stimmt wohl – aber irgendwie macht wohl der satz – ununterbrochen… – den unterschied.
      “Die Sächsische Staatskapelle Dresden gilt als einziges noch existierendes Orchester, das seit seiner Gründung am 22. September 1548 ununterbrochen musiziert hat.”

      Antworten

      • ist ja eigentlich auch egal wie alt – die hauptsache ist sie musizieren heute gut und das tun sie! beide – wobei ich die kopenhagener nur aus dem fernsehen kenne…

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.