ein ruhepol

DerBaum > Allgemein > ein ruhepol

in einer hektischen, lauten “einkaufsstadt” – so betitelt sich essen selbst – ist eine gute sache. zum glück gibt es das hier. gleich zweimal.

einmal in der marktkirche. mit dem sehr spannenden westchor aber auch den apokalyptischen reitern

 

image

image

 

letztere zu sehen auf der konservierten alten eingangstür

 

image

 

und nachzulesen in der offenbahrung des johannes 6/1-7.

der zweite ort – und noch viel besser geeignete ort ist die münsterkirche/dom zu essen. mit einer langen geschichte und einem tollen kreuzgang. lädt zum ausruhen und ruhe finden ein.

 

image

image

image

image

image

image

image

 

ein höhepunkt ist die “neue” krypta zwischen den beiden kirchenteilen.

 

image

 

so, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen kirchenrundgängen aber manchmal tun diese stillen gemäuer einfach gut.
und – herr rappel – ich habe deinen ratschlag beherzigt und nur einen stil verwendet. allerdings mussten die ersten beiden bilder schon in bunt erscheinen, gelle?!

 

***

2 thoughts on “ein ruhepol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert