altes,  dorfkirchen,  empfehlendes,  gesehenes,  kulturelles,  photographisches,  unterwegsseiendes

sonntags

geht man in die kirche (auch wenn es an einem montag war). diesmal innen dom! nen großen! und berühmten! den

 

dom münster von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

hier. den st.paulus dom zu münster.
irgendwie ganz schön beeindruckend!

 

dom von dirk derbaum auf 500px.com

 

altar von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

(auch wenn ich jetzt wieder an den bildern rummecker, verrauscht – ok es war dunkel und regnerisch draussen – und wo dieser rosa-stich herkommt weiss ich auch nicht. und ich hab ihn auch mit lr nicht restlos rausbekommen, da wären die bilder s/w und das wollte ich nicht)
aber das war auch der erste sondierungsbesuch – richtige bilder gibts dann wenn ich noch einmal hinkomme und meine eindrücke verarbeitet hab. besonderes schmeckerchen ist die astronomische uhr.

 

 

uhr von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

immerhin ist sie schon mitte des 16. jahrhunderts erbaut, sollte 1927 weggeschmissen werden und geht nun immer noch! siehe.
noch ein paar kleine details

 

1.august von dirk derbaum auf 500px.com

 

zeiger von dirk derbaum auf 500px.com

 

.

ganz toll was die menschen vor fast 500 jahren schon fertiggebracht haben! (und hier freue ich mich immer wenn ich es wenigstens fotografisch festhalten kann und so noch über weitere 20 jahre bewahre – hoffentlich)

zum schluss noch das

 

münster von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

DER touriblick in münster. boerne und thiel haben wir nicht gesehen, aber es war auch so ein schöner ausflug, zumal später sogar noch die sonne rauskam.
bis irgendwann!

 

***

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.