sonntags – die zweite!

wer sagt das man bei regen nicht rausgehen kann? wir konnten, obwohl es gar nicht regnen sollte. hat es aber.

bridge

es hat ungefähr eine viertel stunde zu früh angefangen – leider. ich hätte noch ein paar motive gehabt hier

kanal von dirk derbaum auf 500px.com

im schlosspark hermsdorf. aber was solls. experimentiert hab ich wieder

einmal 10mm

10mm von dirk derbaum auf 500px.com

(meine neue, sehr geliebte festbrennweite)

einmal 28mm

28mm von dirk derbaum auf 500px.com

(das 18-105mm zoomobjektiv, mit nd1000 graufilter, hier 30sec belichtet)

einmal 85mm

ir von dirk derbaum auf 500px.com

(meine geliebte festbrennweite, mit ir-filter 750nm, ir kann ich nur s/w, hier 30sec fast bei offenblende belichtet)

alle haben in meinen augen ihre berechtigung. und ich bin zufrieden – 20 bilder geknipst und 5 für gut befunden – das passiert nicht oft.

es gibt auch ein making of – danke an r4pun2el dafür <3 making-of

festzustellen ist aber – der bunte herbst ist wohl für dieses jahr vorbei. was nicht heissen muss das es keine schönen nebeltage mehr geben wird! 😉

gute nacht allerseits!

***

nachtrag

ich hab noch das zweite infrarot-bild entwickelt – das ist 1minute belichtet und gefällt mir fast noch besser.

infrarot

die spieglung kommt irgendwie besser raus.

und nochmal zur erinnerung so

ir rot

sehen die bilder aus wenn sie aus der kamera kommen.

***

(6) Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • das ist auch noch einen artikel wert, das sakko. ist eine tweedjacke, massgefertigt und ganz toll! 10mm – siehe pn!

      Antworten

  1. Pingback: sonntags - derbaum

  2. Pingback: es gibt so orte – derbaum

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.