wege

DerBaum > Allgemein > wege

in memoriam heinrich kühn. (nein, keine runder geburtstag des dresdner photographen und auch sonst nix aufregendes. ausser das mich seine art das licht einzufangen ja seit dem sommer fasziniert. (ich dachte ich hätte schon darüber berichtet – scheint aber nur phantasie gewesen zu sein. nur einmal kurz erwähnt – hier).
seine art bilder zu entwickeln kann ich nicht nachvollziehen, zum einen fehlen mir die räumlichkeiten, zum anderen ist das verfahren des gummidruckes recht giftig 😉
aber ich habe in der letzten woche einen weg gefunden auf digitalem weg ähnlich anmutenden bilder zu erstellen. mit einem PinCap für meine nikon. es ist nicht unkomliziert, erfordert viel geduld, ein gutes auge und zeit! aber eine auswahl von bildern hab ich schon mal gemacht

weg von dirk derbaum auf 500px.com

 

das ist die titelgebende aufnahme
rondell von dirk derbaum auf 500px.com

 

floral study II von dirk derbaum auf 500px.com

 


ich werde mehr dazu schreiben und experimentieren, aber ich musste mal anfangen – sonst wird das hier nie was mit einem oder mehreren artikeln zum thema.

einen schönen sonntag noch und nicht vergessen – sonntags geht man in die kirche – oder so!

ps – eins hab ich noch

cyclamen


nachdem ich den film ‘das bedrohte paradies’ noch einmal angesehen hatte hab ich ein wenig experimentiert.

***

4 thoughts on “wege

  1. Pingback: einem - derbaum
  2. Pingback: thema – DerBaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert