#tbt

DerBaum > #tbt > #tbt

auch wenn es sonntags ist. aber dieses datum ist dann doch wichtig 😉 – habe ich heute gelernt.

9.7.1357

was da war? eine grundsteinlegung. nicht für eine kirche aber für eine brücke!

karluv most von dirk derbaum auf 500px.com

 


genau – für die karlsbrücke in prag! wohl eine der berühmtesten brücken in der welt. und vielleicht auch eine der schönsten!

die bilder stammen aus dem juli/august 1980, aufgenommen mit der praktica PLC3 auf orwo s/w-film np20, von mir entwickelt, seither im briefumschlag gelagert und nun gescannt.
und ein klein wenig ‘aufgepeppt’ – weil so flau wie sie damals aus dem entwickler kamen (der np20 ist dafür bekannt nur wenig kontrast zu haben) mag ich sie heute nicht mehr.
so

praha



sieht der unbehandelte scan aus. nur mal so.

jetzt noch einen schönen restsonntag und mögen sie alle vor größeren unwettern verschont bleiben.

***

2 thoughts on “#tbt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert