sonntags

geht man in die kirche in den wald. auch wenn es schon am sonnabend war. aufmerksam gemacht durch herrn rappels mtb-tour haben wir gestern die hohe brücke bei bonnewitz ge- und besucht.
eine brücke, mitten im wald, die einen kleinen wanderweg über ein kerbtal führt und die eigentlich kein mensch braucht 😉

erbaut


nicht weil man sie brauchte sondern weil es um diese zeit mode war.
da kommst du im busch um die ecke und stehst vor diesem bauwerk

hohe brücke IV von dirk derbaum auf 500px.com

 

hohe brücke III von dirk derbaum auf 500px.com

 

von der anderen seite

hohe brücke II von dirk derbaum auf 500px.com

 


weil es so schön war.
auch das mitgeführte ‘altglas’ in form von 1.8/50mm von pentacon hat ein gutes bild abgegeben

hohe brücke I von dirk derbaum auf 500px.com

 

ein ins bauwerk eingelassener stein verrät das die brücke von 1982-1986 instandgestzt wurde


und ich muss zu meiner schande gestehen das ich bis zu dieser woche noch nie etwas von dieser brücke – respektive diesen brücken gehört hatte. denn es gibt mindestens noch eine, aber wenn ich jetzt richtig weiss sogar noch mehr. also ist der weg – der letzten endes nach pillnitz führt auf unserer wanderliste für die kühlere jahreszeit gespeichert.
bis dahin aber erst einmal noch einen schönen sonntag! so ganz ohne unwetter…

***

2 thoughts on “sonntags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert