altes,  dorfkirchen,  empfehlendes,  freudiges,  gehörtes,  kleinigkeiten am rande,  sächsisches

sonntags

…geht man in die kirche. auch wenn es schon sonnabends war. in diese

 

church von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

die dorfkirche zu nassau – im ergebirge. nicht auf den bahamas. (nebenbei auch festgestellt – der sommer ist vorbei – 12°C und niesel- nebelregen…)
innen wirkte es eher heimelig, schon halbdunkel mit kerzen

 

altar von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

mit kanzelaltar und taufengel. (von dem ich immer noch kein vernünftiges bild hinbekommen habe.)

um dieser orgel

 

organ von dirk derbaum auf 500px.com

 

 

zu lauschen. wie vor einem jahr. eine vom meister silbermann. gestern erklang sie anlässlich des 20. jahrestages ihrer restaurierung und des 270. jahrestages ihrer entstehung in einem benefizkonzert. pachelbel, kuhnau und – natürlich – bach gabs zu hören. dargeboten von herrn michael schönheit. seines zeichens gewandhausorganist. sehr zu meiner zufriedenheit 😉

 

 

ein stück bach zum hören?

 

 

(die kleine nikon eignet sich nicht so dolle zum videographieren… zumindest wenn man(n) zoomt…)

gern wieder – mal sehen ob es nochmal klappt in diesem jahr…

 

***

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.