bäcker ist

  • wenn du schon zwei querstrassen weiter magisch vom frischen semmelduft angezogen wirst
  • wenn dich die bäckersfrau (im sinne des wortes) mit einem freundlichen lächeln bergüsst, und das auch schon vor 6 morgens
  • wenn die brote mit dem kleinen aufzug auf grossen holzbrettern noch dampfend aus der backstube in den laden gefahren kommen
  • wenn es ein laden ist in dem es backwaren gibt und kein gemischtwarenhandel
  • wenn du die noch warmen semmeln in der blaudrucksemmeltasche nach hause trägst
  • wenn der heisse #gaffee und die frische semmel um die wette duften

dann ist heimat und sonnabend-morgen und somit zeit für #rituale

***

0

(3) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Dazu selbstgemachte Marmelade, perfekt. Ich hab nun den Geruch von frischen Semmeln in der Nase 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.