der alte friedhof im gebirge

oder besser ‘die beiden alten friedhöfe im gebirge’

cross

dieser hier ist der in unmittelbarer nachbarschaft des berühmten mückentürmchens. direkt an der wolfgangskapelle gelegen.

dornen von dirk derbaum auf 500px.com

das wetter da oben machte bilder möglich wie sie in diesem trockenen jahr eher selten waren. und der – stark am hang gelegene – friedhof macht einen eher verwahrlosten eindruck.

old von dirk derbaum auf 500px.com

aber das mögen wir ja! 😉

kurz zuvor direkt oben auf dem kamm war es noch ungemütlicher (wie man https://youtu.be/W6K8LKQhqc0 nachvollziehen kann)

church von dirk derbaum auf 500px.com

fog von dirk derbaum auf 500px.com

tree III von dirk derbaum auf 500px.com

es war sehr ungemütlich, aber hach – genau die atmosphäre die es auf diesem alten friedhof braucht. der olle caspar-david hätte seine freude daran gehabt.

in diesem sinne einen guten start in die neue woche – ich gehe mir jetzt mein dauer-blutdruck-messgerät abholen. für die nächsten 24 stunden…

***

3

(4) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Schöne Stimmungen. Auf den Friedhof hat es uns jedoch noch nie gezogen … Das muss also beim nächsten Mal …

    Antworten

    • 🙂 – muss ja nicht – ich liefere doch gern bilder! aber irgendwie romantisch isses schon! – ich bin übrigens durchs ausland gefahren – ganz ohne navi (die čz ist wohl noch nicht installiert) und fast komplett ohne sicht (wie schon erwähnt teilweise unter 20m sicht…) bist peterswald!

      Antworten

  2. Sehr schön, dass du dich traust. Und wie du siehst, gibt es hinter der Grenze viel Interessantes zu entdecken, was hierzulande so kaum zu finden ist. Es lohnt also.

    Antworten

    • ich weiss das es das gibt 😉 – und es hat nichts mit angst zu tun, da bin ich schon ganz anderwo gefahren. es war immer so ein ungutes allgemeingefühl (obwohl ich ja vor 1990 stammgast da war…)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.