weihnachten in weimar – die kreuze

eigentlich beschränke ich meine aktivitäten in bezug auf #sühnekreuze ja auf sachsen – sogar auf den ehemaligen bezirk dresden – sonst ufert das ganze aus. aber wenn es sich wie im weihnachtsurlaub möglich ist auch anderswo ein paar kreuze zu besuchen dann mache ich das. zumal wenn es solche markanten sind!

so wie das in unmittelbarer umgebung unseres hotels – im weimarer stadtteil schönfeld. oder das beeindruckende 2m grosse in der nähe von oßmannstedt im weimarer land.

und das eher unscheinbare und vor der kunstinstallation fast verschwindende in tiefurt

und dann war da noch die steintafel im nirgendwo

dazu habe ich nix gefunden – aber ich vermute es ist ein grenzstein – die buchstaben auf der vorder- und rückseite deuten darauf hin.

jedes der kreuze erhält natürlich seine eigene seite hier und ich werde die links nach und nach ergänzen!

***

0

(2) Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.