böse ereignisse

…zeigen wie wichtig es ist derzeit noch vorhandes zu dokumentieren um es der nachwelt zu erhalten! nein, es geht nicht um gesprengte kollossalstatuen in afghanistan oder zerstörte tempel im irak – es geht um das andenken direkt vor der haustüre! ein symbolbild dazu

auf dem lieblingsfriedhofspark wurden in der nacht zu gestern 11 grabstellen bzw. grabsteine beschädigt (ich setze hier mal den fb-link ein, wer da angemeldet ist kann es sich genauer anschauen). dabei wurden bronze-intarsien aud den grabsteinen gebrochen. diese – also die grabsteine – sind dadurch jetzt irreparabel beschädigt und die erinnerung für immer kaputtgemacht. und der materialwert dürfte unglaublich klein sein – also eine völlig sinnlose tat!
ich traue mich langsam kaum noch irgendwelche bilder zu veröffentlichen um nicht den halunken noch tips zu geben! den schei…kerlen ist nichts mehr heilig – vor zwei wochen haben sie doch glatt versucht die jesusstatue am eingang zu klauen!

ich bin sonst nicht so – aber hier fällt mir nur ein: wo sind wir hingekommen?

***

2

(4) Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Es gibt auch ganz viele ganz tolle Menschen (dich z. B.) – aber die haben allesamt gemeinsam, dass sie ihre Liebenswürdigkeit nicht laut herausbrüllen.
    erfreuen wir uns also einfach an den stillen tollen Mitmenschen, wenn wir sie wahrnehmen, versuchen unser Bestes jeden Tag einen kleinen positiven Moment zu erschaffen und begehen ‘random acts of kindness’. ❤️

    Antworten

  2. R4PUN2EL: Treffend formuliert – das unterschreibe ich so. Der Blitz soll die Halunken beim … treffen! Aber das sagte ich ja schon …

    Antworten

  3. Das kann man ja gar nicht verstehen, wie jemand drauf sein muss, um so was zu machen. – Ich bin nun weder aber- noch sonstwie gläubisch/g, aber irgendwo drin doch ziemlich überzeugt davon, dass einem sofort dies und jenes abfaulen müsste, wenn man sich auf einem Friedhof so danebenbenimmt …

    Antworten

  4. ihr habt alle so recht – mir fehlen immer noch die rechten worte . die mir so einfallen sind zu drastisch als das ich sie hier aufschreiben möchte!

    @r4pun2el – ich danke dir! :-*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.