heute

…möchte ich mal einen internetz – lesetip geben.
es geht um diesen ort

sinai


da ist auch dieser busch zu finden

Untitled


richtig das katharinenkloster auf dem sinai und der dort befindliche brennende dornenbusch.
das klima dort zeichnet sich durch eine grosse trockenheit aus – ist also sehr gut zum lagern von ikonen (die ja meist auf holz gemalt sind) . und das kloster ist sehr alt. und die mönche kümmern sich rührend um ihre kunstschätze. wen wundert es also das sich über 1000 ikonen in den räumen des klosters befinden! und die Princeton University hat alle diese ikonen in den letzten jahren photographiert und jetzt online gestellt. allein die photographische seite ist spannend aber auch die ikonen sind es wert einmal betrachtet zu werden! das geht hier! viel spass beim entdecken der uralten menschheitsschätze!
dieser anblick bietet sich übrigens wenn man vom berg moses herabsteigt!

ägypten 2006
***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert