Allgemein

sommerende

die geneigte leserschaft muss sehr stark sein – seit gestern sind sie weg, der himmel wieder leiser und leerer – die mausersegler.

damit neigt sich der sommer dem ende zu! ein paar tage später als im letzten jahr, aber weg.

***

nachtrag – um der chronistenpflicht zu genügen – seit heute wissen wir nicht mehr wann wir gleich zu hause sind wenn wir auf der a4 aus westen kommen. der rot-weisse turm in wilsdruff ist geschichte, er wurde gesprengt.

(das ist normalerweise nicht meine info-quelle aber sie hatten ein bewegtes bilf ohne bezahlschranke…)

wieder ein stück ddr-geschichte plattgemacht.

***

2 Comments

  • Christian W.No Gravatar

    Warum muss man so einen filigranen Turm denn sprengen? Selbst wenn man den nicht mehr braucht, könnte man das nicht irgendwie … abbauen? – Aber interessant, ich bin nun auch ein paar Mal auf der Autobahn an Wilsdruff vorbeigekommen und hätte nicht sagen können, dass der da steht.

    So ein Video wünsche ich mir ja schon seit Jahrzehnten vom Hotel Maritim in Travemünde, aber das wird wohl nix, da steht zu viel drumrum … Aber das wäre mal eine Landmarke, die das Sprengen redlich verdient hätte 😉

    • der chefNo Gravatar

      wenn ich es richtig verstanden habe hat man die halteseile an einer seite gesprengt und dadurch ist er einfach umgefallen – im zweiten versuch 😉 — und uns wird jetzt auffallen das er weg ist – der war immer da – ein spiel: wer sieht ihn zuerst? 🙁

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.