eigentlich wollte ich ja eine vorweihnachtliche pyramiden-/krippentour durch osterzgebirge machen. die idee hatte ich im letzten jahr schon aber da kam mir dann die 15km umkreis-regel dazwischen. und was finde ich dann heute? das:


das war an der strasse von liebenau nach fürstenwalde aber auch 10km weiter in zinnwald war es nicht anders
kaum zu glauben das zur gleichen zeit die spitze des geisingberges in der sonne lag
weil ich es mag wenn wetter wetter macht habe ich auch ein paar bewegte bilder davon – mit o-ton 😉
ein paar weihnachtliche grossobjekte hab ich auch gefunden – wobei ich aber den eindruck habe das diese eher im mittleren erzgebirge zu finden sind als hier im osten. es wird zu lesen geben (ich hab sogar schon angefangen) bei den #spurensuchen. in diesem sinne geniessen sie das wetter!
So tolle Bilder! Diesmal danke an dich fürs mitnehmen
gern – auch wenn es nicht live war wie bei dir letztens. aber das hab ich nicht auf die reihe bekommen heute 😉
Wäre eh am arbeiten gewesen…aber so danach nach einem halbverrückten Tag deine Bilder zu sehen, tat gut 🙂 Hier flöckelt es auch, aber es ist mehr Schneeregen als Schnee.
das flöckeln ist doch schön 🙂 — dann ist es ja gut und ich hab alles richtig gemacht :-*
Gleich das erste Bild mit den Verwehungen über die Straße … großes Kino!
danke – das sit sowas – geht eigentlich nicht zu fotografieren – weil es so schnell geht. aber ich hatte glück – eins ausm auto ist geworden… (das ist also durch die frontscheibe geknipst)
Da wäre ich aber raus aus dem Auto und dort oben geblieben. Und hätte den ganzen Film vollgeknipst.
ich bin ja aus dem auto – nachdem es gar nicht so einfach war eine stelle zum parken zu finden. aber ich war definitiv zu kalt angezogen als das ich länger als 5 minuten in diesem sturm rumlaufen wollte (in zinnwald hat man heute morgen 160 km/h gemessen…) – gereizt hätte es mich schon, aber wie gesagt mit solchen bedingungen hatte ich von hier unten nicht gerechnet…
Na klar doch – aus dem warmen Kämmerlein lässt sich immer gut kommentieren. 🙂
Das Parken ist dort (und nicht nur dort auf dem Lande) tatsächlich ein Problem. Enge Straßen, Dörfer ohne Gehwege etc.. Was ich da schon geflucht habe …
heute war eher das problem das die strasse nur eine spur hatte und die feldwege u.ä. zugeweht waren… aber auch im sommer isses wie es ist…