habe ich

DerBaum > empfehlendes > habe ich

habe ich der geneigten leserschaft eigentlich schon einmal den grundgenialen dok-film ‘flüstern und schreien’ empfohlen? über rock- und punkmusik in der spätesten ddr? nein? dann sei das hiermit getan:

klickklack zur passenden mediathek (für den herrn rappel – dort gibts auch noch einen böttcher in voller länge zu sehen, von 1972!)

und weil es flussabwärts dieser tage schon die ersten schneeglöckchen gab auch von mir ein plümschen

nicht so schön wie die bimmel-plümschen aber für ein iphone-foto im nieselregen doch ganz gut…


***

und eine traurige nachricht gibt es zu vermelden – einer der ganz grossen schauspieler der letzten 50 jahre (oder noch ein paar mehr) ist gestorben – dieter mann! unvergessen für mich sein könig lear hier im dresdner schauspielhaus.


***

5 thoughts on “habe ich

  1. “Flüstern und Schreien”, ja natürlich. Feeling B und Sandow, Hiddensee … Ein sehr guter Film. Auch der Anfang der 90er gedrehte zweite Teil (Rammstein, Aljoscha …) ist sehenswert und zu loben.
  2. Ja wie cool, ich wusste tatsächlich noch nicht, dass die BPB auf ihrer Website auch Filme hat … diese Dokumentarfilme aus dem Arbeitsalltag kommen gleich mal auf die Liste. Dein Plühmschen hat aber bedeutend mehr Farbpigmente als meine :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert