sieben auf einen streich!

DerBaum > #kirchensafari > sieben auf einen streich!



danke an frau r4pun2el für diesen titel! wobei – eigentlich müsste es ‘sieben auf einen streich und zwei dazu’ heissen! es war ein guter sonnabendvormittag für die kunstgeschichte und seinermeinereinen. gewesen bin ich im königsbrücker land. und ‘erlegt’ habe ich:


7 Steinkreuze in und um königsbrück waren es zum schluss die ich gesucht und gefunden habe. sie sind alle bei maps zu finden – die standorte werde ich dann auf den jeweiligen seiten veröffentlichen, die schaffe ich aber heute nicht mehr. und dann waren noch die zwei:


die stadtkirche zu königsbrück und die dorfkirche zu höckendorf (bei laussnitz – nicht mit diesem höckendorf zu verwechseln). beide bekommen natürlich noch ihre #kirchensafari – seiten. aber auch nicht mehr heute! in der zweiten hatte ich eine ganz spontane privatführung – vielen dank dafür. ganz toll den umzugsstress für 15min beseite zu schieben!


***

10 thoughts on “sieben auf einen streich!

      1. Schon klar, ich wollte dich auch nur ein wenig ärgern. Stichworte Mobilitätsverhalten und Nachhaltigkeit. 🙂

        Vielleicht laden wir einmal die Räder auf und drehen eine Runde um Königsbrück, wenn es dort so vieles zu entdecken gibt. Mal das Radwegenetz checken …

        1. macht das mal – radwege gibts da viele! 🙂 — und so ähnlich hatte ich das aufgefasst. aber es gibt im augenblick wohl keine alternative als mal mit dem auto so eine runde zu drehen – ich laufe dafür jeden tag zur arbeit, fahre unter der woche überhaupt nicht und am wochenende auch nie weit – ausnahmen gibts natürlich… was solls, ist mein ‘urlaub’ von der woche… (wer weiss wie lange es überhaupt noch geht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert