notre dame

DerBaum > #künstlerreisen > notre dame

notre dame – weltberühmte kathedrale in paris. nun werde ich in absehbarer zeit weder nach paris und somit noch weniger nach notre dame kommen. aber wir waren heute! dort. hier:


mitten in dresden – im palais im grossen garten! dort kann man derzeit die grosse, weltreisende ausstellung über ebenjene kirche bewundern ( website ). und wir haben unseren urlaub dazu genutzt sie zu besuchen…



und wir sind uns einig – wer ein klein wenig kunstgeschichtlich interessiert ist, zeit hat und 2 stunden muse – der sollte hingehen! geht noch bis anfang januar! der besuch findet in erster linie multimedial auf tablets statt – es gibt ganz viel zu lesen, anzusehen zu entdecken. und achtung – man muss die tickets vorher buchen (via website) – eine tageskasse gibt es nicht. und weil unsere parkzeit eh überschritten und das wetter schön war haben wir noch einem anderen wahrzeichen einen besuch abgestattet:

iphone-bild mit 9sec belichtungszeit…

dem mosaikbrunnen


***

2 thoughts on “notre dame

  1. Das sind sehr schöne Brunnenbilder, fein gemacht. Zur Ausstellung: Wir sind jetzt nicht so die “multimedial auf tablets” Freunde, zumindest nicht bei Ausstellungen, freuen uns aber, wenn es euch erfreut hat. 🙂

    1. das ist ja völlig legitim und eben aus diesen gründen hab ich explizit diesen umstand erwähnt!
      ja, der brunnen ist fotogen, ich müsste nochmal im dunklen oder zur blauen stunde hin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert