und davon zweieinhalb in diese körperhaltung:
genau – wir waren in der welthauptstadt der zwerge in breslau (Wrocław). zwerge guggn. und noch das eine oder andere. zum beispiel den dom
hänsel und gretel
das alte gotische rathaus
und zwerge (hier die höchsten der stadt)
da musste man schon aufpassen das man nicht so endete
das obligatorische bratwurst-photo gibts auch – statt mit wurst natürlich mit zwergen –> KlickKlack
FAZIT: eine grossartige stadt – zumindest in der altstadt -, ganz freundliche leute und den einen oder anderen zwerg gibts auch – aber das erwähnte ich wohl schon? (so rund 100 von den über 900 haben wir besucht!)
und weil wir einmal in schlesien waren hab ich mir einen kindheitstraum erfüllt – noch dazu am geburtstag – und die kirche wang im riesengebirge besucht (die frau r4pun2el musste halt einfach mit. ein kleiner traum in weiss – mir knapp 10cm neuschnee!
mehr dazu gibts noch – wie auch zu den anderen kirchen in breslau und unterwegs.
und weil ich kleine reihen ja mag gibts ab jetzt #dzzd – ‚der zwerg zum dienstag‘ – genug auswahl hab ich ja 😉 (ab heute abend um 6 hier)
***
Schön, dass es euch gefallen hat (habe gerade mal nachgesehen: wir waren im Oktober 2010 dort). Wie war die Unterkunft? Und danke für den Hinweis auf die Kirche Wang (sehr schönes Bild) – die steht auf der Liste.
das hotel war klasse, zwei minuten vom markt, clara in der tiefgarage. gross aber alles tiptop!
@der-chef@dirwabaum.de bin auch #wroclove fan und regelmäßig da. schöne bilder. gibt auch in dresden einen zwerg, weil partnerstadt und so.
klasse! – es gibt sogar zwei in dd, sind die ersten beiden in meinem intagram-stream. 😉 – schön dich hier zu sehen. das love ist auf unserem bild nicht ganz drauf – ich habs nicht gesehen 🤷🏼♂️
Im Winter ist die Stabkirche recht bezaubernd und hat etwas märchenhaftes. Ich durfte sie bereits zweimal im Sommer besuchen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal den Winter bevorzugen.
Breslau ist auch eine sehr beeindruckende alte Stadt. Hier würde ich jedoch die grünen Jahreszeiten wählen. Schon allein der Eindrücke in und um die Jahrhunderthalle wegen. Ich liebe es.
die halle blieb diesmal aussen vor. beim nöchsten mal dann und dann auch wenn es grün ist. (jetzt hatte es den vorteil – man konnte überall durchguggn. das domfoto ginge bei belaubter platane gar nicht )