sonntags

sonntags gehr man in die kirche, vor allem wenn pfingsten ist. auch wenn es schon pfingstsonnabend war. und ich in mehreren war – so sie diese doch hervorgehoben

St.Gallus zu Sadisdorf

sie stand schon lange auf der agenda – sollte da doch auch ein uralter betsäulenkopf zu finden sein. alle meine vorherigen besuche endeten vor verschlossener kirchentür. und auch intensives suchen konnte mir diese reliefs nicht zu tage bringen

ich versiche ich bin mehrfach um die kirche geschlichen und hab gesucht. bis ich später herausfand – die ist nicht mehr eingemauert – sie steht jetzt im kircheninneren. und gestern nun – endlich. kirche offen, also #sühnekreuzsuche und #kirchensafari in einem. nun gibt es auch beides als eigene seiten #kirchensafari – KlickKlack und #sühnekreuzseite- KlickKlack. ein runder ausflug ins gebirge gestern also – wobei es noch zwei lücken im bestand zu füllen galt – dazu aber morgen mehr.
in diesem sinne noch einen schönen, warmen pfingstsonntag!


***