berlin – ungeliebte schöne…

DerBaum > unterwegsseiendes > berlinerisches > berlin – ungeliebte schöne…

wer mich kennt weiß – ich habe ein eher gespaltenes verhältnis zur hauptstadt. das rührt noch aus der zeit als sie “hauptstadt der ddr” hieß 🙂 – damals dünkten sich die einwohner eben jener stadt etwas besseres…

aber ich muss sagen – diesmal hat sie mich gut behandelt! ein freundlicher empfang und ein zauberhafter abend

aus samt und seide – wie man so schön sagt. gut zum seele und zum füsse baumeln lassen. und zum kleinigkeiten im kiez entdecken…

leider sollte es vom wetter her der einzige schöne moment in den 3 tagen sein. aber das hat meiner neugier nicht geschadet – ich habe so manchens gesehen und entdeckt und besucht was ich schon immer mal vorhatte. und auch sachen die ich bis dato noch gar nicht kannte…

more to come..

***

20 thoughts on “berlin – ungeliebte schöne…

    1. ich muss dir mal widersprechen – es gibt schöne stellen in der stadt! so richtig schön… aber.. das hatten wir schon.

      da wohnen – nö, das wird nix. alle freunde von ausserhalb die mich einmal hier in dd erlebt haben sagen “dirk ohne dresden – das geht gar nicht!” 🙂

  1. der buechertum steht vor umbras kuriositaetenkabinett in der graefestrasse. in der koerte ist das lindt-bild entstanden (wo jetzt ein secondhandladen drin ist)… ich finde berlin hat viele gesichter.. je nachdem wo man ist. und in meinem “kiez” fuehl ich mich wohl.
    aber stimmt: dirk ohne dresden ist schwer vorstellbar. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert