Schlagwort: #gaffee

DerBaum >
so ein schöner tag

so ein schöner tag

für so einen traurigen anlass wie vor nicht allzu langer zeit.



ein strahlender wintertag brachte uns zusammen um dich bei deinem letzten gang zu begleiten.

ein kleiner trost ist, dass ihr da irgendwo jetzt wieder zusammen #gaffee trinkt!

und immer in erinnerung bleiben wird mir diese musik


von der du in einer silvesternacht anfang der 1970er jahre so geschwärmt hast!

***

mittwochs


…wenn in sachsen feiertag ist und im rest der republik nicht. dann kann man auch schon mal einen ausflug machen – auch wenn das wetter nicht so dolle war. ziel war das hier


vielleicht noch ein bild um es ein weing klarer zu machen



die alte brücke von 1720 über die grosse striegis in pappendorf – nach dem hochwasser von 2002 aufwendig saniert.

zuvor gabs noch bus-und bettagsmenü im gasthof des vertrauens

gasthof



himmel und erd und dazu ein hollunderbier – alkoholfrei und sehr leggor. genau wie das essen!
kirche besuchen um zu büssen war nicht – auch heute verriegelt und verrammelt 🙁



kirche



aber eine neue #gaffee – quelle haben wir entdeckt – und der kaffee des monats ist sehr zu empfehlen. in der kaffeerösterei dietrich. genau wie der selbstgebackene kuchen!
darauf einen #gaffee und noch einen schönen restfeiertag!

***

sonntags

die zweite. diesmal wirklich von heute.

kalt wars, dunkel wars, zeitig wars. als wir uns auf den weg gemacht haben meiner zweiten leidenschaft zu frönen – dem photographieren. nach dem #gaffee trinken. ziel waren diverse alleen – ich hatte die hoffnung schönes licht zu erwischen. bei -5° und klarem himmel. und so war es auch.

es war vor allem an den fingern verflucht kalt. aber ein paar minuten später kam sie hinterm horizont hervor – die sonne!

und unterwegs zum zweiten ‚hotspot‘ sass uns noch dieser bursche im foto rum

im hermsdorfer schlosspark angekommen war das licht einfach nur bezaubernd!

ä draum 🙂 so viel kitsch auf einen haufen – so richtig schön! hat das r4pun2el auch festgehalten! hier entlang —> klickklack
und eins gibts nach der mecker von letztens heute auch noch in hochkant!

extra für die frau redaktusse 😉
meine zweite allee muss noch ein wenig reifen – im PS, aber ich werde sie nachreichen. denn jetzt ist erst mal f1 und dann – wie schon erwähnt – der 1000. tatort…
schönen sonntag noch!

***

ach ja, die musik. passend zur ‚bridge over silent water‘

***
#gaffee 

#gaffee 

mag ich. weiss jeder. und ich bin immer auf der suche neuem und altbekanntem. und so hab ich vor kurzem in berlin eine kleine, feine kaffeerösterei gefunden. mit leckerm espresso im ausschank 
  
 

und einer lustig aussehenden röstmaschine. ?

und die haben eine lustige aktion gemacht – eine blindverkostung! also hab ich ein päckchen gekauft. und nachdem gestern nun einmal zeit, muse und appetit gepasst haben hab ich verkostet. 

  
leggor ist er. aber wo er herkommt – hmmm. keine ahnung (ich weiss nur: australien skybury ist es nicht. die bohnen sind viel kleiner). also rate ich und sage mal südamerika, ecuador. 

und ich brau mir jetzt noch einen davon.
 

***