Schlagwort: moritzburg

DerBaum >

auf der suche

auf der suche nach aschenbrödel. waren wir. hier

moritzburg I by dirk derbaum on 500px.com

 

im berühmten schloss. sogar hoch hinaus sind wir gegangen

nichts! kein einziges aschenbrödel haben wir gefunden. ich habe nur herausgefunden – das schloss ist nicht symmetrisch.

moritzburg II by dirk derbaum on 500px.com

 

damit bei der schlosskapelle der innenraum genau von west nach ost ausgerichtet steht diese nicht in der achse des schlosse. – vermutet beim flüchtigen hinsehen kein mensch.
das schöne an dem ausflug ist halt – es sind nur 10 kleine km zu diesem traumplatz und es fällt unterwegs sogar noch milch an der milchtankstelle ab! so mögen wir sonntage! (das war also ein nachtag zum letzten wochenende. mit bewegten bildern tue ich mich immer noch schwerer 😉 ) und es ist ein kleiner beitrag zur #schlössersafari.

***
märchenschloss

märchenschloss

immer wieder ein motiv

...
oder mit der nikon

der blick ist halt einfach… ( und die bratwurst auch!)

macht sich ao als kleiner sonnabendsausflug richtig gut.
in diesem sinne – schönen sonntag!

***

ach ja musik. heute mal eine empfehlung für einen mann der seit jahren richtig gute musik macht.

zu hören immer wieder bei soundcloud! neee, nicht mehr da zu hören – die musi ist weg…

***