Die Namenlose am Rande von Schönwald

DerBaum > #kirchensafari > Kirchen im Erzgebirge > Die Namenlose am Rande von Schönwald

Über diese, wohl im Jahre 1902 erbaute, neogotische Kapelle konnte ich bisher noch gar nichts in Erfahrung bringen. Ausser das sie in den nächsten Jahren saniert werden soll. Die Vermutung liegt nahe – ihre in Tal gelegene ‘Schwester’ wurde schon wieder hergerichtet und auch zwei in der Nähe gelegene Wege-/Betkreuze sind kürzlich saniert worden.



Hoffen wir also das Beste – auch wenn dadurch bestimmt der Charme des Morbiden verloren geht.



Update September 2023

Bei einem gestrigen Besuch habe ich noch keinerlei bautätigkeiten feststellen können. Ich habe nur erfahren das die kleine Kapelle durch Schiessübungen der tschechichen Volksmilizen erheblich beschädigt worden ist.


~ ~ ~

Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Weg deiner Gerichte.
Jesaja 26,8

~ ~ ~

Zurück zur Startseite