derbaum

schreibt ...oder auch nicht!

Zeige Inhalte
Artikel

ssl

mein zertifkat für die ssl-verschlüsselung ist abgelaufen, ich hab auch schon ein neues – aber irgendwie ist es nicht aktiviert. da ich unterwegs bin kann ich auch gerade nichts tun – aber es wird zeitnah wieder https sein…

***

#unterwegs halt

***

Artikel

touristenrouten

touris in der eigenen stadt 😉 – macht auch mal spass, vor allem wenn alle krebsnachsorgen ohne befund bleiben!
ziel war pillnitz – zumindest der park.

der restliche ‘film’ ist noch zum entwickeln! 😉

aber bewegte bilder gibt, ich musste gestern mal richtig touri spielen

es lohnt vor der eigenen haustür zu guggn!

sogar schiff sind wir gefahren – mit der clara!

***

Artikel

der sommer

der sommer war hoch – aaaber er neigt sich dem ende zu! mindestens seit gestern ist der himmel wieder leerer

die mauersegler haben sich aufgemacht in richtung süden! aber der herbst hat auch schöne tage! 🙂

***

Artikel

kindheit

kindheit bedeutet auch – die kleine welt ist ganz gross. wenn man(n) dann älter ist ist es schön wenn die die grosse welt mal klein wird.

gestern war es soweit – wieder einmal (nach jahrzehnten) das kleine erzgebirge in oederan zu besuchen. das älteste und schönste miniaturland der welt.
spannend war die stadtkirche zu oederan im original und en miniatúre zu betrachten (sie wird natürlich einen eigene #kirchensafari-seite bekommen)

ich hab ganz viele bilder geknipst, bin aber noch beim träumen in die vergangenheit – vllt. gibts ja mal eine galerie…

in diesem sinne eine schöne, kleine sommerpause…

***