derbaum

schreibt ...oder auch nicht!

Zeige Inhalte
Artikel

view  by dirk derbaum on 500px.com

view  by dirk derbaum on 500px.com

zwischen beiden bildern liegen ca. 8km und mehrfach klatschnasse füsse. es hat in der nacht wohl kräftiger geregnet als ich bemerkt habe 🙂 ansonsten – es tut derzeit immer gut den kopf leerpusten zu lassen…

da gings lang

und einer hat mich besonders beeindruckt:

***

Artikel

frei…

frei unter der woche kommt bei mir ja höchst selten vor – aber manchmal klappt es. und dann gibts einfach nur grün.

netz by dirk derbaum on 500px.com

das ganze habe ich gleich noch mit einem besuch bei den azubis verbunden und mich mit grundnahrungsmitteln versorgt (nicht im bild brot, kuchen, und fleisch für einen leggeren gulasch…)

es gibt so tage da freue ich mich auf meinen ruhestand – sooo lange ist es ja nicht mehr…

***

ps – ich hab da heute was gelesen das hat mich sehr berührt. darum sei es hier wärmstens empfohlen!

***

Artikel

von eisenbahnen und kreuzen

es war ein erfolgreichers wochenende – was meine kreuzforschungen angeht. ich habe mindesten 6 neue besucht – von dohma über königstein und gohrisch, langenhennersdorf, berggiesshübel, bad gottleuba bis pirna. (die seiten sind noch nicht alle fertig – das hab ich noch nicht geschafft. und eine #kirchensafari ist auch noch mit rausgesprungen – langenhennersdorf lag am wege.

die aussenbilder sind von gestern – die innen vom mai 2015 (gestern war die kirche leider zu). und eisenbahnen? nun ich war doch vor einiger zeit schon einmal über die ehemalige bahnstrecke pirna-dohma bzw. grosscotta gestolpert. und bei meiner kreuzsuche in dohma habe ich heute weitere reste finden können. genaueres gibts bei komoot zu sehen.

hier sei nur die ehemalige bahnbrücke übers dohmaer wasser erwähnt

erstaunlich was so einen eisenbahnbrücke auch für bäume tragen kann! es war nur eine kurze runde – ich hatte sie länger erwartet, aber nicht unspannend.

jetzt muss ich aber kerl und gehirn ein wenig abkühlen lassen – in diesem sinne einen schönen restsonntag. und – bleiben sie gesund!

***