derbaum

schreibt ...oder auch nicht!

Zeige Inhalte
Artikel

sonntags

gibt es neue kirchen

meint die dorfkirche zu sitten – von mir besucht im juli 2019 und in voller schönheit auf ihrer #kirchensafari-seite zu bewundern

und neue schneeleute

der schneefall von gestern machts möglich. auch jetzt flockt es wieder ein wenig – es deckt die schwarzen flecken von gestern zu…

in diesem sinne noch einen schönen sonntag der geneigten leserschaft!

***

Artikel

wintersonnabende

dann sieht der weg zum bäcker (ja genau – so wie hier beschrieben) im viertel so aus:

eine kleine stunde später – auf dem rückweg vom fleischer dann so

und kurz vor dem wieder zu hause sein war ich ein kleiner, grosser schneemann so hatte es angefangen zu schneien. leider ist es zu warm, es matscht nur rum. und aus diesem grund gibts auch kein schneebild – bei der matsche wollte ich nicht noch einmal raus…

in diesem sinne – geniessen sie den sonnabend!

***

Artikel

21

heute ist der 21. tag im 21. jahr des 21. jahrhunderts. und jetzt ist es 21 uhr 21 minunten und 21 sekunden. das gibt es auch nie wieder! – wer jetzt denkt 21. woche wäre toll – funktioniert nicht, der kalender geht 3 tage nach 🙂
vielen dank fürs aufmerksam machen an die liebe freundin im fernen hessen – es wäre mir glatt durchgerutscht obwohl ich ja was für solche spielereien übrig habe 🙂

***

ps – der verfasser dieser zeilen schläft natürlich tief und fest wenn der artikel erscheint!

***

Artikel

angemerkt

diese musik kennt wohl jeder aus der geneigten leserschaft. richtig, die titelmusik zu einer der besten serien überhaupt. die kann man schon mehrmals ansehen – mit verdammt gutem kaffee dazu. und evtl. kirschkuchen!
aber zum punkt – der schöpfer der skurrilen geschicht mr. DAVID LYNCH wird heute 75! hebbie geburtstag! und der verfasser sucht dann mal im dvd-schrank das abendprogramm zusammen…

***