#kirchensafari

DerBaum > #kirchensafari



Ich werde die Kirchen die in meinen Sonntags-Artikeln auftauchen hier bündeln. Gleichzeitig stellt diese Seite dann einen kleinen Querschnitt der Kirchenlandschaft – vor allem Mittelsachsens – dar. Wobei ich feststellen muss – es gibt mehr Dorfkirchen als Sonntage in unserer Gegend! Viel Spass beim stöbern – es ist nicht alles fertig was hier erscheint aber es wird ständig erweitert! Ich weiss das meine kleine Sammlung keinen Anspruch auf vollständigkeit haben wird – aber ich möchte so manche kleine Begebenheit festhalten.

(Für mobile-Benutzer: die Tabelle lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal scrollen um zum jeweiligen Eintrag zu kommen!)

Kirche Ablass




Kirche Bieberstein

Kirche Blankenhain

Kirche Bockelwitz

Kirche Burkhardswalde

Alte Kirche Coswig

Dippoldiswalde

Kirche Dohna/Sa.

Kirchen in Dresden

Pilgerkirche Fördergersdorf

Kirche Freital-Döhlen

Kirche Gleisberg

Kirche Graupa

Kirche Grumbach

Kapelle Helbigsdorf (b. Wilsdruff)

Kirche Heynitz

Kirche Hirschfeld

Kirche Höckendorf (Laussnitz)

Kirche Höckendorf

Dorfkirche Kleinwolmsdorf

Kirche Kreischa

Kirche Langenhennersdorf

Kirche Lausa
(Pastor Roller Kirche)

Kirche Leppersdorf

Dorfkirche Liebethal
(Sächs. Scweiz)

Kirche Limbach

Dom zu Meissen
St.Johannes & St.Donatus

Kirche Moritzburg

Kirche Oberau

Kirche Planitz
(Käbschütztal)

Kirche Reinsberg

Kirche Reichenbach
(Lausitz)

Kirche Reichenberg
(bei Moritzburg)

Kirche Röhrsdorf (Dohna)

Kirche Röhrsdorf
(b. Wilsdruff)

Stadtkirche St.Peter&Paul
Sebnitz

Kirche St.Annen
Seelitz

Dorfkirche Steinbach

Kirche Sitten

Kirche Somsdorf

Kirche Tanneberg

Kirche Taubenheim

Wallfahrtskirche St. Georgen Nauhain

Kirche Weisstropp

Jakobikirche Wilsdruff (Autobahnkirche)

Kirchen Deutschlandweit

Kirchen im Erzgebirge

Kirchen in der Lausitz

Kirchen in Sachsen-Anhalt

Kirchen in Thüringen

Kirchen in Österreich

~ ~ ~

Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR Zebaoth!
Psalm 84/2



~~~

zurück zur startseite