#kirchensafari

Ich werde die Kirchen die in meinen Sonntags-Artikeln auftauchen hier bündeln. Gleichzeitig stellt diese Seite dann einen kleinen Querschnitt der Kirchenlandschaft – vor allem Mittelsachsens – dar. Wobei ich feststellen muss – es gibt mehr Dorfkirchen als Sonntage in unserer Gegend! Viel Spass beim stöbern – es ist nicht alles fertig was hier erscheint aber es wird ständig erweitert! Ich weiss das meine kleine Sammlung keinen Anspruch auf vollständigkeit haben wird – aber ich möchte so manche kleine Begebenheit festhalten.

 

(Für mobile-Benutzer: die Tabelle lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal scrollen um zum jeweiligen Eintrag zu kommen!)

 

Kirche Ablass




Kirche Bieberstein

Kirche Blankenhain

Kirche Bockelwitz

Kirche Burkhardswalde

Dippoldiswalde

Kirche Dohna/Sa.

Kirchen in Dresden

Dom "St.Marien" Freiberg

Kirchen im Erzgebirge

Kirche Gleisberg

Kirche Graupa

Kapelle Helbigsdorf (b. Wilsdruff)

Kirche Heynitz

Kirche Hirschfeld

Kirche Höckendorf

Kirche Kreischa

Kirche Limbach

Kirche Langenhennersdorf

Kirche Moritzburg

Kirche Oberau

Kirche Planitz (Käbschütztal)

Kirche Reinsberg

Reichenberg (bei Moritzburg)

Kirche Röhrsdorf (Dohna)

Kirche Röhrsdorf (b. Wilsdruff)

Dorfkirche Schellerhau

Sebnitz

Bergkirche Seiffen

Kirche Sitten

Kirche Somsdorf

Kirche Tanneberg

Kirche Taubenheim

Wallfahrtskirche St. Georgen Nauhain

Kirche Weisstropp

Jakobikirche Wilsdruff (Autobahnkirche)

Sachsen-Anhalt

Thüringen

Österreich

~ ~ ~

zurück zur startseite

 

 

#kirchensafari

etappe I meiner sommerurlaubs – #kirchensafari.

von limbach

über gleisberg

marbach

technitz

nach leisnig – meinem übernachtungsort. und dann noch abends zu fuß nach tragnitz

ganz viel gelernt habe ich auf meiner tour durch mittelsachsens kirch- und burg- und rittergutslandschaft. es wird also einige sonntage brauchen um das aufzuarbeiten. aber es drängt ja auch nichts…

fix und fertig – gute nacht!

***

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.