(oster-) montags

DerBaum > Allgemein > (oster-) montags

geht man(n) in die kirche. stimmt – in diese.

 

 

danke an den schlüsselbevollmächtigten das sie auch schon früh um 8 zur stillen einkehr geöffnet ist. und natürlich hat sie auch ihre eigene #kirchensafari – seite!

eigentliches ziel war jedoch die schellermühle an der roten weisseritz. wie ich mit einem bericht über ebenjene mühle verfahre muss ich mir noch überlegen. aber warum die rote weisseritz rote weisseritz heisst habe ich herausgefunden. bittesehr:

 

 

die rote farbe rührt vom hämatit welches im oberen erzgebirge reichlich vorhanden ist.
es war eine feine kleine wanderung – durch teilweise noch ganz schön viel schnee!

 

 

nachzugehen wie so oft bei komoot mit noch viel mehr bildern.

 

***

7 thoughts on “(oster-) montags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert