sonntags

DerBaum > empfehlendes > sonntags

sonntags geht man in die kirche. heute mal aus besonderem anlass in diese

KLickKlack aufs bild für die #kirchensafari

dort finden wir das kleinste werk des heutigen geburtstagskindes (zumindest heute noch erhalten und spielbar)


heute jährt sich zum 341 male der geburstag eines der bedeutendsten orgelbaumeister sachsens (und auch darüber hinaus)

Gottfried Silbermann


am 14. Januar 1683 wurde er hier (google-maps-link) in kleinbobritzsch bei frauenstein geboren. und seine orgeln sind bis heute legendär und klanggewaltig! ein kleines beispiel aus der dorfkirche in nassau


wen es weiterführend interessiert den verweise ich auf einen besuch im silbermann-museum in frauenstein – von uns so am zweiten feiertag letzten jahres getan! in diesem sinne wünsche ich ihnen einen angenehmen zweiten sonntag nach epiphanias und vermelde – sie leuchten noch (trotz regen und sturm)


***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert