wieder ein tal wieder entlang eines flusses – wie schon vor einer woche – führte uns unser kleiner undweg heute. der weg hat sogar einen namen – GWOT. wer damit nix anfangen kann der schaue bitte hier! wir waren wieder vor der grossen hitze unterwegs – das triebischtal ist in diesem abschnitt sehr idyllisch und der wendepunkt der kleinen wanderung historischer boden. an dieser stelle verlief von den 1930er jahren bis 1999 die (reichs-) bundesautobahn 4. durch das berüchtigte tanneberger loch! heute herrscht friedliche stille – nur diverse gefiederte wesen lärmen auf den wiesen. das einzige was zu bemängeln ist – es gibt keine einzige bank, geschweige denn einen kleinen rastplatz… wern trotzdem einmal guggen gehen möcht –> hier gibts die route! und wie es hier so üblich ist noch ein paar eindrücke von unterwegs….
***
PS – wenn sich jetzt jemand fragt – hoi, da war doch derbaum schon einmal – stimmt – vor einiger zeit bin ich die runde zu den den zwei steinbrüchen schon einmal gegangen…
***
Ich notiere das jetzt mal als Anregung, also danke fürs Mitnehmen!
das ist ein guter plan! ä bissel blöd für euch weil die abfahrt wilsdruff bis dezember gesperrt ist. aber von der sache her eine gegend wo man weit an der triebisch entlang laufen kann!
Danke für den Hinweis!
gern – richtung dresden ist alles frei aber richtung chemnitz ist gesperrt – aber bis nossen und dann ein stück zurück ist auch möglich!