zum voretst letzten male, in dieser saison, ludt die philharmonie gestern abend zum orgelkonzert in den grossen saal ein. der eule zu lauschen. eine gute tradition für uns. leider auch zum letzten mal mit dem hochgeschätzten herrn latry – seine zeit als palastorganist in dresden ist vorerst vorbei. als besonderen höhepunkt hatte er seine frau shin-young lee, ebenfalls eine bekannte organistin mitgebracht. und so gab es
zwei organisten an einer orgel – wenn das keinen streit gibt. gabs nicht – sie kennen sich wohl sehr gut und harmonierten perfekt!


das programm bunt – von rameau über ravel und bartok bis zu borodin (polowetzer tänze!) und zu strawinskis feuervogel. ein gelungener abend mit nochmals rameau als zugabe und einem im takt stampfenden publikum als schlagzeug 😉
***
Danke, Dirkbaum! Jetzt muss ich mich aber wirklich mal nach Konzertterminen in der näheren Umgebung umschauen! Jeden Abend auf drm Sofa zu verbringen bringt mich doch sicher nicht nach vorne…
Liebe Grüße nach Dresden
Erich der ferdi
ich empfehle bochum! 😉 oder wenn es ein paar km weiter sein darf – die duisburger philharmoniker….
Schön, dass es euch gefallen hat. Wie war der Abend besucht? Und lasst ihr das Abo weiterlaufen?
Hallo Rappel.
der Abend gestern war fast ausgebucht. nach unbesetzten Sitzen musste man richtig suchen..
Allerdings sind die Palastorganist Termine nicht Teil der Philharmonie und somit auch nicht im Abo. wir haben diese extra gebucht.
unser Anrecht für die Philharmonie für die kommende Saison ist allerdings gebucht und findet entsprechend der Termine auch statt.
kommt doch mal mit. der Pausenwein ist klasse
!
Jo, gerne. Wir müssen mal wieder einen gemeinsamen Termin machen. Das braucht aber eine längerfristige Planung.
Wenn ich das hier so lese bereue ich doch, so fern jeder Kultur hinter dem Bretterzaun zu leben 🙂
aber du gehst doch auch manchmal in die oper?! und singst selber mit! und es gibt märechen in deinem kirchlein! wer hat schon ein kirchlein zum märchenerzählen?