#kirchensafari

DerBaum > Allgemein > #kirchensafari

etappe II meiner sommerurlaubs- #kirchensafari. kirchen von b wie bockelwitz bis z wie zschoppach.

das ist bockelwitz

und das eine zwischenetappe in sitten.

insgesamt war ich wohl bei 8 kirchen von denen 3 einfach so offen waren – erstaunlicher weise die in den kleinen dörfern. dagegen sind die in den grösseren orten/städten immer zu (gestern auch schon). und in einer gabs sogar musik! <3

schloss gabs heute auch – in mutzschen. aber auch hier war am tor schluss. die dort befindliche event-gastronomie hat nur abends und nur ein paar tage in der woche offen.

und auch mit den rittergütern hat es so seine probleme. die meisten sind nicht mehr vorhanden, nicht mehr als solche zu erkennen oder sehen so

aus.

es gibt aber in dieser beziehung auch lichtblicke. in leuben läuft die restaurierung des dortigen schlosses auf vollen touren

heute waren es keinen 20000 schritte aber auch weit über 10000 – mal sehen was morgen so kommt…

***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert