premiere

DerBaum > #künstlerreisen > premiere

es ist kaum zu glauben aber hier


waren wir seit der neueröffnung in dieser durchaus spannenden, mich sehr ansprechenden (man entschuldige bitte mein neudeutsch – aber ein besseres wort fällt mir nicht ein) location


noch nicht. gestern nun also premiere! und was für eine!


eine deutsche erstaufführung – premiere war im april. operette vom feinsten! genau mein ding (nicht) – aber ich hab mich königlich amüsiert. auch wenn ich das ganze nicht ernst nehmen konnte – zu sehr hat es mich an willi schwabes ‘rumpelkammer’, lilian harvey und willy fritzsch erinnert. hier steht mehr vom werk – das vekneife ich mir jetzt. anerkenndend muss ich aber sagen – eine feine ensemble-leistung. überzeugend musiziert, gesungen, gespielt und getanzt! reichlich zweieinhalb stunden vergingen im flug. auch esel war begeistert – hat sich aber zum glück beim mitsingen zurückgehalten…


***

PS – wer einen eindruck haben möchte wie dieses werk dann so klingt der schaue (respektive höre) hier (auf eigene gefahr!)

2 thoughts on “premiere

    1. ja durchaus (ich war auch die ganze zeit putzmunter 😉 ) – auch wenn ich ein wenig hin und hergerissen war. das ist so gar nicht meine musik, aber die erinnerungen an meine kindheit waren halt auch da und gut! schwer zu erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von DerBaum

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen