muss manchmal sein. heute war die möglichkeit dazu – ohne von oben nass zu werden. gepustet hat es auch aber nicht zu sehr. gutgetan hat die runde – nachzugehen hier – trotzdem! auch wenn das eigentliche ziel – der knöffelborn oberhalb von seifen (mit einem f!) eher sehr unspektakulär war. aber die erashöhe hat das wettgemacht! so ein liebevoll gepflegter wanderrastplatz, mit schutzhütte und gipfelbuch! gleichzeitig ergab sie die gelegenheit das #sühnekreuz in ruppendorf noch von den anderen seiten aus abzulichten und #kirchensafaris in eben jenem ruppendorf und in seifersdorf zu unternehmen. auch da ein dank an die beteiligten die es möglich gemacht haben das ich beide kirchen auch von innen bewundern durfte! ein paar impressionen vom tag:
auch die beiden besuchten kirchen seien hier kurz im bild vorgestellt – die #kirchensafari-seiten folgen noch…
wie schreibt der blognachbar herr rappel immer so treffend?
was schön war:
-die stille im wald bis aufs vogelzwitschern
-picknick in aller ruhe
-ein gipfelbuch!
-getroffen hab ich niemanden!
was nicht so schön war:
-nichts
darauf noch ein wenig gelbes und noch einen schönen tag gewünscht
***
Das klingt nach einem guten Ausflug, sehr schön. Wir werden das nachgehen, die Runde ist schon gespeichert. 🙂
ja, macht das mal – wenn ihr besser zu fuss seit als ich – man kann die runde durchaus verlängern! und beim ausblick auf der eras-höhe isses iwe überall – sie wächst zu…
Klingt nach einer wunderschönen und erholsamen Wanderung! Die Erashöhe mit Schutzhütte und Gipfelbuch scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein. Und die #Kirchensafaris in Ruppendorf und Seifersdorf sind bestimmt auch sehr interessant. Danke fürs Teilen der Impressionen und Inspirationen!
willkommen hier, danke fürs lesen und kommentieren. – die kleine tour war wirklich schön, voe allem ruhig! also sehr zu empfehlen. und kleine dorfkirchen anzusehen ist immer eine gute sache 😉