Schlagwort: zabeltitz

DerBaum >

sonntags

sonntags geht man in die kirche – blickt man(n) auf 3 freie tage zurück, die unterschiedlicher nicht sein konnten. nicht vom wetter – alle 3 waren nach kalten nächten frühsommerlich warm – und somit prädestiniert nicht drin zu hocken. am freitag war ich allein auf spurensuche im erzgebirge, meine kenntnisse über vorderzinnwald vertiefen. alles wichtige gibts beim klickklack aufs bild zu lesen 😉


es war ein traumhafter morgen – fast windstill, mit eifrigen vögelein und luft wie samt und seide (oder wie man dazu sagt 😉 ).


es war ein traumhafter morgen – fast windstill, mit eifrigen vögelein und luft wie samt und seide (oder wie man dazu sagt 😉 ). nur den gesuchten keller mit der milchkanne hab ich nicht gefunden – nur den (ich muss zugeben – so abenteuerlustig wie früher bin ich nicht mehr, im unterholz rumkriechen liegt mir nicht mehr so – zumal mich an allen drei tagen ein kräftiger schnief ein wenig eingebremst hat…)



gestern dann – kontrastprogramm – gemeinsam. spargelkauf beim spargelbauern sollte es sein, ein sühnekreuz fand sich bei dieser gelegenheit auch, und als abschluss ein wenig müssiggang im barock. namentlich in selbigem garten in zabeltitz.

das #sühnekreuz bei böhla




und heute dann eine kleine radrunde nach dem friedhofsbesuch – einmal fichteturm und zurück


also ein fürwahr gefülltes wochenende – nun noch ein wenig ruhe vorm beginn der neuen woche. kommen sie gute in selbige!


***


ps – ich wäre nicht ich wenn ich nicht wenigstens in x kirchen gewesen wäre in diesen tagen – eine zum beispiel die st.georg kirche in zabeltitz


***

sonntags

sonntags geht man in die kirche – auch wenn es schon am sonnabend war! in die:

Kirche Zabeltitz

oder in die:

Kirche Wildenhain



oder in die:

Kirche Skassa

und weil es noch so schön am wege lag haben wir noch das:


und das:

Für mehr KlickKlack



besucht!


so viel gibt es zu entdecken auf dem kurzen Stück im grossenhainer land. und den #gaffee in meissen und jene stadt, den weg über die felder im linkselbischen hochland, das kreuz bei bockwen erwähne ich nur am rande. ein guter sommertag!


***

sommer – sonntag

zuerst fürs protokoll 15.35uhr in dd- nausslitz +36,8°C – die 40 sind also weit weg…

wir haben heute die relative kühle des morgens genutzt um im park zu frühstücken. es war noch kühl – im schatten um die 24 grad!



der vorteil des zeitigen sonntags – wir hatten unsere ruhe


bis auf die liebe tierwelt war niemand zugegen


danke frau r4pun2el fürs schwanenbild 😉

es war kraft tanken für den heissen tag, hat gutgetan. ach ja und geschmeckt hat es auch!

***